top of page
05. März 2020
Erfolgreiche Sanierung eines Spielplatzes

Auf Grund meiner Tätigkeit als Bfu - Sicherheitsdelegierter und Sicherheitsfachmann konnte ich im 2019 / 20 die Sanierung eines Schulhausspielplatzes begleiten.

​

Die Geräte und deren Platzierung entsprachen nicht mehr entsprechenden Normen und den Empfehlungen der Bfu.

Der Auftrag war, eine sicherheitstechnisch korrekte Sanierung unter Berücksichtigung der Wünsche der Schule und auch der zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln der Gemeinde.

​

Die Sanierung wurde zur sehr grossen Zufriedenheit aller Beteiligten geplant und umgesetzt. Vor allem wird der Spielplatz vom Zielpublikum, nämlich den Kindern sehr rege und gerne benutzt. 

​

In der gleichen Gemeinde bin ich, wie in einigen anderen Gemeinden  ebenfalls als ASA - Beizug nach der EKAS Richtlinie 6508  für die Gemeindebetriebe zuständig.

Vorher:
Nachher:
bottom of page